Fitness/Sport

„Wundermittel Bewegung“ lautet die Überschrift eines aktuellen Fachartikels in dem Magazin ZEIT WISSEN. Eindrucksvoll beschrieben wird das enorme Potential, das ein individuell zugeschnittenes körperliches Training besitzt. Die richtig dosierte Bewegung wirkt sich auf alle Organe stärkend aus, auch Geist und Seele profitieren von regelmäßiger Bewegung. Nur über die Bewegung bauen wir Stress wirklich ab. Dabei muss es nicht einmal Sport im engeren Sinne sein, der uns gesund erhält und uns Krankheiten vom Leibe hält. Bereits Alltagsaktivitäten wie Spazierengehen, Fahrradfahren oder Gartenarbeit fördern  - wie neuere Studien zeigen -  unsere Fitness und Leistungsfähigkeit im hohen Maße.

Da ich selbst von Kindheit an viel Freude an der Bewegung hatte, bemühe ich mich die Erkenntnisse der Sportwissenschaften in meinen Seminaren alltagstauglich und praxisnah zu vermitteln.

Das Thema Fitness und Sport ist daher ein wichtiger Bestandteil der Ernährungsberatung und in den Seminaren zum Thema Gesundheit, Gewicht und Stressbewältigung. Meine Leitsätze:

Wer rastet der rostet.  Oder „Use it or lose it.“

Impressum/Datenschutz

Back to Top