Stressbewältigung

In vielen Schilderungen von Seminarteilnehmern/innen und im Verlauf zahlreicher Ernährungsberatungen stieß ich immer wieder auf ein Phänomen, das gute Vorsätze und Pläne über den Haufen warf, das Phänomen Stress. Weiter erkannte ich: Stress verhindert nicht nur die Verhaltensänderung, Stress ist die wichtigste Ursache für die meisten gesundheitlichen Probleme der Menschen.

Die Idee für eine Ausbildung, in dem das Thema Stress und seine geistigen, körperlichen und psychischen Auswirkungen im Mittelpunkt steht, war geboren. Im Seminar Stress-Management-Trainer/in werden alle Facetten der Stressreaktion sowie alle Ansätze effektiver Stressbewältigung in Praxis und Theorie vermittelt. Alle wesentlichen Bereiche, die mit dem Stress in Verbindung stehen, werden angesprochen und in alltagstauglichen Konzepten eingeübt: die Bewegung, die Entspannung, die Ernährung, die mentalen Grundlagen (Glaubenssätze, Motive, Verhalten) und die Naturheilkunde. Neugierig geworden?

Impressum/Datenschutz

Back to Top